Geothermalgebiet Hveravellir - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geothermalgebiet Hveravellir

Herausgegeben von Tina in Laugarás · 23/8/2015 13:17:26
Tags: Island2015LaugarásHveravellir

1. August 2015

Im Geothermalgebiet Hveravellir waren wir ja schon einmal, aber wir sind am 1. August noch einmal hin, weil Volker und Markus von dort ihre dreitägige Wanderung starteten.

Die Straße dorthin hat sich nach unserem letzten Besuch extrem verschlechtert, eine einzige Wellblechpiste, kein Spaß.

Aber hier eine kleine Bilderkollage. Überall spritzt, platscht, zischt und dampft es. Es bilden sich schichtweise mineralische Ablagerungen in merkwürdigen Farben und alles wirkt überhaupt wie auf einem anderen Planeten:



Nachdem wir die beiden Wanderer dort abgeliefert hatten und das heiße Bad so voll war, dass es uns nicht reizte, fuhren Heidrun und ich dann zurück - noch mal drei Stunden Rüttelstrecke.

Wir haben uns dann in Fluðir ein schönes Eis (von Kjöris, das ist das beste) geholt, das hatten wir uns verdient.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü