Whale Watching - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Whale Watching

Herausgegeben von Volker in Laugarás · 25/8/2015 22:11:48
Tags: Island2015Whalewatching

7. August 2015

Heute machen wir etwas was wir uns schon eine Weile vorgenommen haben. Wir gehen Whale Watching. Das Wetter ist fast ideal, es ist sonnig und nicht besonders windig. Wir wählen Elding als Tourenveranstalter. Weniger weil der besser ist als die anderen, das können wir nicht beurteilen, sondern weil wir einen 10% Discount Gutschein haben (von 2014, was wir gar nicht realisieren, aber Elding auch nicht interessiert).


(Hier ging es los, im Hafen von Reykjavik, auf dem Bild die "Harpa", eine Konzerthalle)

So geht es denn auch bald los - alle außer mir, Volker, dopen sich mit Reisetabletten - Weicheier. Auf dem Hinweg ist es doch etwas windig und wir haben Wellengang und grüne Gesichter.

Nach einer Weile ertönt dann auch der Ruf, dass es was zu sehen gibt - Delfine. Alles stürzt los, bis auf Tina, die zieht sich gerade einen warmen Overall an. Jedenfalls sind es schöne Momente als die Tiere durch das Wasser pflügen. Flink sind sie wirklich und so auch kein gutes Ziel für die Kamera.












Nach einigen Minuten Programm durch die Delfine geht es weiter in die Gegend in der ein Buckelwal gesichtet wurde. Nebenbei hat man auch öfters die Gelegenheit ein paar Papageientaucher zu sehen, sozusagen als Beifang.













(Wal! Da bläst er! Sogar mit Regenbogen im Sprühnebel)

Wir nähern uns einer Traube von Whale-Watching-Booten und sehen dann auch den Buckelwal. Der Dame im Ausguck ist das Tier bekannt. Sie nennen es Þröstur und er liefert uns fröhlich eine Show liefert mit viel blasen, buckeln und Flossen schwingen.




(Þröstur zeigt uns seine Fluke, direkt aufeinanderfolgende Aufnahmen)

Am Ende springt er sogar noch für uns - immer dann wenn man die Kamera nicht mehr bereit hat natürlich.

Jedenfalls haben wir das volle Programm bekommen von diesem Wal und es wird schwer das auf einer möglichen weiteren Tour zu toppen.



(Þröstur planscht, zwei direkt aufeinanderfolgende Aufnahmen, im Hintergrund Reykjavik)

Wir fahren wieder in unser Haus - alle Anwesenden mit einem Grinsen auf dem Gesicht (das nun nicht mehr grün ist).



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü