Letzte Schwedisch-Stunde fürs erste ... - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Letzte Schwedisch-Stunde fürs erste ...

Herausgegeben von Tina in Reisevorbereitungen · 21/4/2015 22:49:44
Tags: Island2015Wildeshausen

Heute abend hatten wir vorerst das letzte mal Schwedischunterricht. Danke, Torsten, danke Heidi, es war wie immer lustig und leerreich, im Herbst geht es weiter.

Jetzt kommt der Sprachwechsel:

Isländisch - zunächst auf icelandiconline.is - dann später eine Woche Intensivkurs in den Westfjorden. Da gibt es in Isafjördur eine Uni, obwohl sie nicht mal 4000 Einwohner haben. Vormittags ist immer ganz normaler Unterricht und nachmittags unterschiedliche Dinge, einkaufen gehen, tanzen, was auch immer - zum weiterüben.

Isländisch ist schon eine bemerkenswerte Sprache, sie hat sich seit 1000 Jahren nur wenig verändert. Heute noch sprechen die Menschen auf Island ungefähr so wie die Wikinger, die dort vor 1000 Jahren wohnten.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü