Strandglas, Nationalhymne und mehr - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Strandglas, Nationalhymne und mehr

Herausgegeben von Tina in Färöer · 10/5/2015 15:44:13
Tags: Island2015Färöer

Am der Küste von Tórshavn gibt es eine kleine Bucht, in der zwischen den Strandkieseln auch Strandglas zu finden ist. Ich habe fleißig gesammelt. und noch ein paar Sachen mitgenommen, Steine, Napfschnecken, Muschelteile. Mal sehen zu was ich die mal verarbeiten werde, Schmuck-Rohmaterial:











So sieht Tórshavn im Panorama aus. Ungefähr da, wo der grüne Pfeil ist, ist unser Apartment.


















Wer Lust hat, kann sich hier mal die Nationalhymne der Färöer anhören. Oft sind Nationalhymnen ja sehr militant, diese hier nicht:

Youtube-Video Färöer-Hymne

Und vor drei Tagen waren wir ja im historischen Museum und Volker hatte über die mündliche Geschichtsüberlieferung geschrieben. Heute habe ich das Video zum Färöischen Ringtanz und dieser Art der Geschichtsweitergabe auf Youtube gefunden, mit den färöischen Texten der Strophen und englischer Übersetzung. Da könnt Ihr dann auch mal färöisch hören. Wenn man das Video anhält und sich in Ruhe Original und Übersetzung anschaut, kann man sich durchaus ein paar Worte zusammenreimen:

Youtube-Video Ringtanz



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü