Noch mehr heißes, riechendes, blubberndes - Krýsuvík - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Noch mehr heißes, riechendes, blubberndes - Krýsuvík

Herausgegeben von Tina in Miðhúsaskógur · 26/6/2015 21:15:47
Tags: Island2015MiðhúsaskógurKrýsuvìk

Das zweite Ziel unseres Ausflugs war das Geothermalgebiet Krýsuvík. Da blubbert es und kocht es und dampft es heftig. Vor einigen Jahren hatten sie hier mal die Idee, das Gebiet energetisch zu nutzen und haben gebohrt um die Energie zu erschließen. Aber ein paar Jahre später gab es eine heftige Explosion, zu unkalkulierbar das ganze, jetzt findet so eine Nutzung hier nicht mehr statt.







Auch hier ist alles wieder bizarr bunt, total unwirklich irgendwie.

















Die Farben kommen auf dem Foto nicht recht raus, aber die graublaue Fläche auf dem kleinen Felsen im Vordergrund ist SEHR blau, wirklich.














Dieses Schlammloch blubberte kräftig vor sich hin.

Weil das  Bild allein noch keinen wirklichen Eindruck gibt, haben wir ein kleines Video aufgenommen, das gibt es hier auf Youtube.

Und hier noch ein Video mit Zisch und Dampf: Youtube











Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü