Etwas die Gegend erkundet - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Etwas die Gegend erkundet

Herausgegeben von Tina in Ísafjörður · 23/5/2015 21:55:45
Tags: Island2015ÍsafjörðurFlateyriSuðureyri

Wir sind heute bei wechselhaftem Wetter zuerst nach Flateyri und dann nach Suðureyri gefahren. Durch einen Tunnel mit Verzweigung - hatten wir bisher noch nie erlebt. Geradeaus ging es nach Flateyri, rechts nach Suðureyri.

Hier zwei Landschaftsbilder von unterwegs:




































Dass es hier viele Vögel gibt, hatten wir ja schon geschrieben. Darunter sind auch viele Raben. Einen hat Volker heute mal im Flug aufgenommen:

















Sie sind wohl nicht sonderlich beliebt hier, zumindest nicht bei denen, die auf Holzgestellen Fisch zu Trockenfisch werden lassen. Auf den Gestellen befestigen sie tote Raben, um die Artgenossen abzuschrecken.













Wir haben dann noch erfolgreich bei Suðureyri unser Angelglück versucht, hier das Abendessen, Klieschen.

Lecker waren sie, mit Shrimps und Bratkartoffeln.
























Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü