Pläne sind eben nur Pläne - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pläne sind eben nur Pläne

Herausgegeben von Volker in Färöer · 7/5/2015 22:56:10
Tags: Island2015Färöer

Heute war schlechtes Wetter angesagt - also haben wir erstmal nichts aufregendes geplant. Wir wollten die Festung von Tórshavn anschauen, das Nordic House, das Historische Museum und ins Café Natur.

Nun ja, so ein Plan ist eben ein Plan. Und gültig bis er umgeworfen wurde. Die Festung - ja haben wir angesehen, war unspektakulär. Als wir bei dem kleinen Leuchturm waren kam die Norröna angedampft und war viel interessanter als der Hügel mit den alten Kanonen. Mit diesem Schiff sind wir von Hirtshals hergefahren.









Danach ging es zum Nordic House
- naja, wenn nicht gerade ein Konzert stattfindet dann Konferenzen - diesmal von Statoil über das Bohren in Vulkangestein?!?
Jedenfalls hat es eine tolle Aussicht über den Parkplatz
(Hej Heidi, här är det trevligt utsikt på parkeringsplatsen)!









Dann ging es in das Historische Museum - eigentlich sehr interessant - allerdings war der Beitrag über die singende Geschichtsüberlieferung am interessantesten - wir haben da ein Video angesehen, zufällig waren ältere Färöer da und die fingen an die Lieder, in denen die Sagas traditionell überfliefert werden, mitzusingen. Das war sehr bewegend wie lebendig hier Tradition ist, denn das waren normale Besucher, keine Animateure. Nachdem wir dann noch Färörischen Humor bewundert haben (was macht eine Rolle Klopapier mitten in den Exponaten?) ging es - ...









... nicht ins Café Natur - sondern an den Strand. Das Wetter war aufgeklart und hier sollte es die eine oder andere Scholle geben.

Nach gut zwei Stunden waren zwei Schollen und drei Flundern gelandet und das Abendbrot stand fest.

Genug für heute.
















Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü